15. Oktober 2021
Lindemann einer der ersten
„Wir sind Kirche“ feiert Jubiläum

Die Rheinpfalz berichtete über die Tagung der katholischen Reformbewegung „Wir sind Kirche“ und das das 25-jährige Bestehen der Bewegung im letzten Jahr. Von Anfang dabei war Norbert Lindemann aus Duttweiler, der damals Vorsitzender des Katholikenrates im Bistum Speyer war und ein Kirchenvolksbegehren in der Pfalz startete. 
Ziel war es, Änderungen in der Kirche anzustoßen. Das Vorhaben stieß damals auf wenig Gegenliebe bei den Kirchenoberen, einige Mitstreiter wurden mit Repressalien belegt, die auch dazu führten, dass sich einige von der Kirche abwandten. Nicht so Lindemann, der auch immer noch für sein Anliegen kämpft und bei Priesterweihen im Speyerer Dom mit Flyern, Plakaten und einer lila Stola um den Hals unter anderem den Zugang von Frauen zum Priesteramt fordert. 
 

Pressespiegel
Ein Grillfest und seine Folgen Rheinpfalz, 15.10.2021