31. August 2021
Mitfahrerbank jetzt komplett
Zielschilder aufgestellt

In Gimmeldingen wurde exemplarisch der erste Mitfahrerbank im Beisein von Oberbürgermeister Marc Weigel offiziell in Betrieb genommen. Nachdem in Duttweiler - und vermutlich auch in den anderen Ortsteilen - die Bank lange Zeit einsam auf dem Gehweg stand (siehe "Mitfahrt nach ?"), hat sich jetzt das Schild mit den Zielangaben dazugesellt. 
Die Wartenden können aus drei Zielen auswählen, die sie per Zusatzschild dem geneigten Autofahrer kundtun. Während die Ziele Weinstraßenzentrum und Hauptbahnhof noch nachvollziehbar sind gibt es beim Ziel "Martin-Luther-Straße" doch einige Fragezeichen. Wer meint denn, dass jemand aus Duttweiler genau dorthin möchte? Der Ortbeirat war nach Auskunft von Ortsvorsteher Kay Lützel daran aber nicht beteiligt. 

Pressespiegel
Daumen raus für eine Fahrt Rheinpfalz, 01.09.2021
Mitfahrerbänke offiziell übergeben neustadt.eu, 31.08.2021