3. November 2021
Neuer Bezirksbeamter
Kennenlerntreffen bei der Polizei

Bei einem Treffen mit den Ortsvorstehern hat sich Wladimir Karlin als neuer Bezirksbeamter der Polizei für die drei östlichen Weindörfer vorgestellt.  
Die Bezirksbeamten bei der Polizei Rheinland-Pfalz sollen kompetente Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger, für Institutionen, Verbände und Behörden und den vertrauensvollen Kontakt zum Bürger, auch im direkten Gespräch sein sowie alle anfallenden Straftaten in ihrem Bezirk bearbeiten. Zwar seien die drei Dörfer mit Blick auf die Kriminalitätsstatistik unauffällig, aber dennoch gebe es nach Meinung von Helmut Landwich, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion für die Polizei Arbeit vor Ort und nennt dabei an die Weinfestsaison und dass es mit Abklingen der Pandemie ab 2022 auch wieder große Veranstaltungen geben werde.  
Die Rheinpfalz berichtete über das Treffen und zitiert Kay Lützel aus Duttweiler. für den sich der Bezirksbeamte hauptsächlich um Falschparker kümmern sollte. 

Pressespiegel
Geht um Vertrauen und Präsenz Rheinpfalz, 03.11.2021