29. August 2021
Saßmann erfolgreichster Athlet
Leichtathletik-Pfalzmeisterschaften

Bei Nieselregen fanden im Neustadter Stadion die Leichtathletik-Pfalzmeisterschaften in den Bereichen Sprint und Sprung statt. Dabei war der für die TSG Neustadt startende Till Saßmann aus Duttweiler der erfolgreichste Athlet. 
Gold holte er mit der 4x100-Meter-Sprinterstaffel der U18 sowie über 300 Meter und im Weitsprung (jeweils Klasse M15). Dazu kam noch die Silbermedaille über 100 Meter (Klasse M15). 
Ebenso wurde auch Lea Sophie Hoffmann, auch für die TSG Neustadt am Start, im Staffellauf bei der Jugend U16 mit Gold dekoriert. Im Weitsprung erreichte sie Platz 13, im 100-Meter-Lauf hat sie das Finale verpasst. 
In der Klasse U14 startete Annika Saßman mit der 4x75-Meter-Staffel und wurde dort dritte. Im Einzellauf über 75 konnte sie sich in ihrer Klasse W12 nicht für das Finale qualifizieren, im Weitsprung erreichte sie Platz 15 
 

Ergebnisse im Überblick

Till Saßmann
300 MeterM15Gold
4x100 MeterU18Gold
WeitsprungM15Gold
100 MeterM15Silber
Annika Saßmann
4x75 MeterU14Bronze
WeitsprungW12Platz 15
100 MeterW12-
Leo Sophie Hoffmann
4x100 MeterU16Gold
WeitsprungW12Platz 13
100 MeterW12-
Pressespiegel
Sport als Sprungbrett in den Beruf Rheinpfalz, 31.08.2021