25. August 2021
Städtepartnerschaften lagen ihm besonders am Herzen
Hockenheims Ex-OB Dieter Gummer wird 70

Dieter Gummer war 15 Jahre lang Oberbürgermeister von Duttweilers Patenstadt Hockenheim. In diesem Zeitraum hat er Duttweiler öfters besucht, selbstverständlich hatte er auch einmal die Schirmherrschaft über das Weinfest übernommen. Das ist auch nicht verwunderlich, denn gerade für Städtepartnerschaften schlug sein Herz besonders, wie die Stadtverwaltung anlässlich des 70. Geburtstags von Gummer in einer Pressemitteilung schrieb und dabei auch auf die Verbindung zu Duttweiler einging. Sein Ziel war die Jugend für die Städtepartnerschaften zu gewinnen, denn das sei ein Versprechen auf eine hoffentlich weiterhin friedliche Zukunft, ist sich Dieter Gummer noch heute sicher. 
Auch wir gratulieren dem Jubilar ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag, den er im kleinen Familienkreis feiern wird.

Pressespiegel
OB a. D. Dieter Gummer feiert 70. Geburtstag hockenheim.de, 25.08.2021
OB a. D. Dieter Gummer feiert 70. Geburtstag speyer-kurier.de, 25.08.2021
Hockenheim – OB a. D. Dieter Gummer feiert 70. Geburtstag mrn-news.de, 25.08.2021
Ein Rätsel bleibt ungelöst Rheinpfalz, 25.08.2021