6. September 2021
Stück für Stück
Kay Lützel im Rheinpfalz-Portrait

In der Reihe Dorfgespräche erkundigt sich die Rheinpfalz bei den Ortsvorstehern über aktuelle Projekte in den Ortsteilen und die Pläne des Ortsvorstehers. Demnach arbeitet Kay Lützel daran, dass sich Stück für Stück immer was tue. Genannt werden dann der vor wenigen Wochen eingeweihte Spielplatz am Dorfplatz, das Schwimmbad, den neu befestigten Dorfwiesenweg samt Ruhebänken und den Sportplatz und der Container für Grünabfälle. 
Er nennt die Bäckerei, den Service der Apotheke, die Winzer samt Sektkeller und "Schorlemischerei" als weitere Beispiele für die Lebensqualität in Duttweiler. Der Förderverein Duttweiler Cuveé kümmere sich um Veranstaltungen und freut sich über die bevorstehende Umsetzung des Konzepts "Duttweiler erleben"  die anstehende Sanierung der Festhalle im nächsten Jahr stelle eine große Herausforderung für die sehr erfolgreiche TT-Abteilung dar. In diesem Zusammenhang wünscht sich Lützel eine weitere Sporthalle und freut sich auch über den Ausbauzustand im Neubaugebiet Achtzehnmorgenpfad.  
Auch ein Neubürger, der erst vor kurzem vom Bayrischen Wald nach Duttweiler gezogen ist, kommt in dem Artikel zu Wort. Der IT-Experte fühle sich demnach wohl direkt am Wingert mit Ruhe und schöner Aussicht und die Stadt mit ihrer Infrastruktur sei in Reichweite. Er lobte seine neuen Mitbürger und als einziger Kritikpunkt nannte er das etwas zu harte Wasser. 

Pressespiegel
Bänke, Schilder und ein Schwimmbad Rheinpfalz, 06.09.2021