21. Oktober 2021
Sturm hält Feuerwehr in Trab
Drei Einsätze am Morgen

Drei Mal musste die Feuerwehr an diesem Morgen ausrücken, um sich um Sturmschäden zu kümmern.

Schon um 6:17h wurde an der Einmündung Kreuzberg-/Kalkbergstraße ein umgestürzter Baum von der Fahrbahn geräumt, der die Fahrbahn blockierte (Bild). Gleich daneben stellten sie noch eine umgeworfene Baustellenabsicherung wieder auf. Der Einsatz wurde um 6:50h beendet, um 7:19h ging es zum Falltor, um dort herabgestürzte Dachziegel von der Straße zu entfernen. Der Hausbesitzer kümmerte sich dann selbst um die weitere Sicherung. Bei einer anschließenden Kontrollfahrt wurde noch ein weiterer Baum weggeräumt, der Einsatz um 7:50h beendet werden. 
Zwanzig Minuten später stand dann ein Einsatz in lachen-Speyerdorf auf dem Alarmpiepser. Auch dort geriet ein baum in Schräglage und drohte auf ein Gewächshaus eines angrenzenden Floristenbedarfhandels zu stürzen. Die Wehr aus Lachen-Speyerdorf konnte den Baum sichern, die Kräfte aus Duttweiler mussten nicht mehr unterstützen.

Pressespiegel
Herabstürzende Dachziegeln fwnw.de, 21.10.2021
Baum auf Straße fwnw.de, 21.10.2021
Baum droht umzustürzen fwnw.de, 21.10.2021
„Ignaz“ bringt Bäume ins Wanken Rheinpfalz, 22.10.2021