30. Oktober 2021
TT: Sieg und Unentschieden
Packendes Spiel der Damen in Remmesweiler

Am Freitag stand das erste Spiel des Doppelspieltags in der Verbandsoberliga Saarpfalz beim TV Herxheim auf dem Programm der Duttweiler Damen. Nach den Doppeln stand es 1:1, Katharina Bruck verlor ihr erstes Einzel, aber danach gewannen Andryan, Weiß, Ebert und Bruck alle ihre Spiele zum 2:8-Endstand. 
Mit viel Spannung und etwas aufgeregt reiste die junge Duttweiler Gruppe dann am Samstag zum SV Remmesweiler. Der kleine Ort bei St. Wendel ist genau so groß wie Duttweiler und betreibt auch schon seit vielen Jahren erfolgreich Tischtennis.  
Dementsprechend gastfreundlich und fair verlief auch der packende über 3,5 Stunden dauernde Vergleich, der von vielen langen und kräftezehrenden Ballwechseln geprägt war. 
Schon die beiden Doppel gingen über jeweils fünf Sätze, wobei Weiß/Andryan gewannen. Nach der knappen Niederlage von Bruck im fünften Satz in ihrem Einzel hatte Yulia Andryan überraschend Mühe, konnte aber mit ihrem Sieg - ebenfalls nach fünf Sätzen - zum 2:2 ausgleichen. Danach aber sahen die Gastgeberinnen schon wie die klaren Siegerinnen aus. Ebert, Weiß und Bruck verloren ihre Einzel, nur Andryan konnte zwei Mal gewinnen. Es stand bereits 7:4 als Jaqueline Weiß gegen Remmesweilers Top-Spielerin Elisabeth Krob an die Platte ging. Weiß blieb konzentriert und konnte mit 10:12 im vierten Satz das Match für sich entscheiden. Das motivierte auch noch einmal Anna-Sophie Ebert, die im fünften Satz gegen die Nummer 2 Petra Abel gewann und Katharina Bruck, die mit ihrem Sieg im letzten Spiel gegen Myriam Krämer den 7:7-Ausgleich sicherstellte. 
Beide Mannschaften sprachen dann auch hinterher von einer tollen Werbung für ihren Sport. Die Duttweiler Nachwuchsspielerinnen haben gezeigt, dass sie in Wettkampfsituationen glänzen und aus Niederlagen lernen können. Mit diesem Ergebnis wurde die erste Weiche in Richtung Klassenerhalt gestellt.

TTC Herxheim - VfL Damen2:8
SV Remmesweiler - VfL Damen7:7
TV Hambach - VfL Herren III8:0
TTV Edenkoben - VfL Jungen I U180:6
TV 03 Wörth - VfL Mädchen U186:0
TTV Edenkoben - VfL Jungen I U150:6
TV 03 Wörth - VfL Jungen II U153:2
TTC Büchelberg - VfL Jungen U120:6
Pressespiegel
TT: Sieg und Unentschieden vfl-duttweiler.de, 30.10.2021