8. September 2021
Unterstützung durch Bergdolt-Reif & Nett
Gregor Meyle hat eigene Cuvee kreiert

Gregor Meyle sang im VR-Sommerpark in Billigheim-Ingenheim. Aus diesem Anlass fragte die Rheinpfalz in einem Interview nach seinem eigenen Wein: 
... 
Und weil zum Essen auch getrunken werden muss, hast du gleich noch deinen eigenen Wein kreiert. Wie kam es dazu? 
Ich wollte das eigentlich schon immer mal machen. Ich liebe Wein. Das ist noch so ein Hobby von mir. Früher als Jugendlicher war ich jedes Jahr bei der Weinlese dabei und habe mir so mein Taschengeld verdient. Weil wir ja nicht auftreten konnten, hatte ich nun endlich Zeit für mein eigenes Weinchen. 
Genauer gesagt für drei Pfälzer Weine. Ja, mein Bruder ist Sommelier. Durch ihn ist die Verbindung zum Weingut Nett in Duttweiler entstanden, wo ich fündig geworden bin und Unterstützung bekam. Ich liebe ja die Scheurebe.  
Und die habe ich dann auch als erstes übernommen. Später kam der Rosé hinzu. Im Winter gibts den Rotwein. Beides sind Cuvée-Weine, die ich selbst kreiert habe. ... 
 

Pressespiegel
„Ich kann eigentlich nichts wirklich richtig“ Rheinpfalz, 08.09.2021