20. Oktober 2021
Zu schnell abgebogen
Unfall an L 540

Zu schnell unterwegs war ein 24-jähriger Autofahrer, der gegen 15.45 Uhr auf der L 540 beim Einbiegen in die L 515 Richtung Kirrweiler ins Schlingern geriet und auf ein dort wartendes Auto prallte.

 Der Fahrzeug des Unfallverursachers wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 6000 Euro. Der 24-jährige wird sich in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen. 

Pressespiegel
Zu schnell unterwegs und im Graben gelandet Rheinpfalz, 22.10.2021
Kirrweiler - Beim Abbiegen zu schnell presseportal.de, 20.10.2021