7. August 2022
Ausgleich mit Schlusspfiff
Fußball: Viele Tore beim Spiel gegen Niederkirchen III

Ungewohntes Bild für die Zuschauer: Nur neun Spieler waren für jede Mannschaft auf dem Platz, der Verband erlaubt auch die Teilnahme von 9er-Mannschaften am Spielbetrieb und diese Option zog der TuS Niederkirchen.

Die wenigen Zuschauer sahen ein Spiel auf niedrigem Niveau, in dem Niederkirchen in der 28. Minute überraschend in Führung gingen. Die Abwehr des VfL war oftmals nicht auf der Höhe, so konnten die Gäste nach Toren in der 56. und 67. auf 0:3  erhöhen. Hoffnung auf eine Wende brachten dann die Anschlusstore von Christian Doll (69.,80.) zum 2:3. Niederkirchen konnte aber im Gegenzug in der 81. das 2:4 erzielen. Der VfL kämpfte unverdrossen mit dann nur noch acht Mann weiter, weil ein Spieler nach einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte sah. Matthias Haak konnte in der 84. den Anschluss herstellen, bevor Yannic Jene in der Nachspielzeit mit einem Distanzschuss ein halbwegs zufriedenstellende Ergebnis herstellen konnte.

Pressespiegel
Ausgleich mit Schlusspfiff vfl-duttweiler.de, 07.08.2022