15. August 2022
Bruck und Müller bei den European Championships
Sportjugend hat eingeladen

Die „European Championships Munich 2022“ ist die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Sommerspielen 1972.

 Vom 11. bis 21. August 2022 kämpften Europas beste Sportler aus etwa 50 Nationen in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen um insgesamt 176 Medaillen.  
Aus diesem Anlass hat die Sportjugend Pfalz junge, aktive und engagierte Menschen aus pfälzischen Sportvereinen zu einem fünftägigen Besuch eingeladen.  
Vom VfL Duttweiler saugten Katharina Bruck und Annika Müller als Zuschauerinnen mit der Fahne des Sportbundes Pfalz die prickelnde Atmosphäre im weiten Rund des Olympiastadions auf und genossen es, ein Teil der EM zu sein. 
Die Jugendlichen waren bei vielen Sportwettkämpfen hautnah dabei, aber auch Eindrücke des Sporft nahmen sie mit nach Hause. So wurde z.B. die „Denkstätte Weiße Rose“ besucht, die an eine Widerstandsgruppe im Dritten Reich erinnert, ebenso eine Führung in der Ausstellung zum Olympiaattentat von 1972.

Pressespiegel
Bruck und Müller bei den European Championships vfl-duttweiler.de, 15.08.2022