22. April 2022
Feuerwehreinsatz wegen Wasserdampf
Einsatz in Lachen-Speyerdorf nicht notwendig

In einer Seniorenresidenz im Ortsteil Lachen-Speyerdorf löste um 11:05h die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. 

Bei der Kontrolle des ausgelösten Melders am Feuerwehrbedienfeld konnte die Einsatzkräfte kein Brand- oder sonstiges Schadensereignis feststellen. Ursache der Auslösung des Melders war Austritt von Wasserdampf einer Kaffeemaschine. Nach der Überprüfung wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die aufgrund der Alarm- und Ausrückeordnung für das Objekt mitalarmierten Kräfte aus der Innenstadt und von den Ortsteilen Duttweiler und Geinsheim, mussten nicht eingreifen und konnten die Einsatzfahrt um 11:29h abbrechen.

Pressespiegel
Brandmeldeanlage fwnw.de, 22.04.2022