11. September 2022
Hauchdünner Sieg für Vasanthakumar
PTTV-Top12-Turnier in Wachenheim

Wie wichtig der Kampf um jeden Ball ist, zeigte sich beim Gewinn des TOP12-Turniers der U19 durch Schyam Vasanthakumar.

Nachdem er zwar gegen seine schärfsten Konkurrenten Lars Bernhardt (TTV Albersweiler) und Vereinskamerad Marvin Glatz gewonnen hatten, zeigte er im hart umkämpften Match gegen Moritz Först vom TV Mutterstadt kleine Schwächen und verlor im fünften Satz mit 10:12. Damit waren Vasanthakumar und Bernhardt sowohl Punkt- als auch Satzgleich. Jetzt wurde die Differenz der gespielten Bälle herangezogen und die sah den Favoriten im Vorteil. 
Bei den Mädchen kam Katharina Bruck problemlos durchs Turnier, gewann fast alle Spiele in drei Sätzen. Aber mit Vivienne Zimmermann (TTV Otterstadt) fand sie diesmal ihre Meisterin. Nachdem Bruck die beiden ersten Sätze gewonnen hatte, ließ sie ihre Gegnerin mehr ins Spiel kommen und verlor schließlich im 5. Satz knapp mit 10:12. 

Alle Ergebnisse

Jungen U19
Platz 1: Schyam Vasanthakumar
Platz 3: Marvin Glatz

Mädchen U19
Platz 2: Katharina Bruck
Platz 3: Anna-Sophie Ebert
Platz 10: Clara Bellinghausen

Mädchen U13
Platz 8: Lara Lohmann
Platz 9: Pia Funk

Pressespiegel
Hauchdünner Sieg für Vasanthakumar vfl-duttweiler.de, 11.09.2022