21. Oktober 2022
Im Schwimmbad läufts
Mitgliederversammlung

Im Förderverein Duttweiler Schwimmbad blickt man wieder auf eine zufriedenstellende Saison zurück.

Schwimmbad-Gottesdienst und Sommerfest fanden bei bestem Wetter statt, dementsprechend gut war auch die Besucherfrequenz. Das galt auch für die gesamte Saison, 22.500 Besucher haben das Bad besucht, aufgrund des durchgehend warmen Sommerwetter hatte der Verein an den 85 Öffnungstagen auf aber mehr Besucher gehofft. Sehr gut angekommen sind wieder die Schwimmkurse für Kinder, die in Kooperation mit einer Schwimmlehrerin durchgeführt wurden.<br> 
Vor der Saison wurden auch die Becken wieder abgedichtet, diesmal war ein Leck im kleinen Becken entstanden. Die Reparatur war erfolgreich, der Wasserverbrauch konnte um die Hälfte gesenkt werden. Während der Saison waren viele Kleinreparaturen notwendig, die dank des flexiblen Helferteams immer wieder schnell erledigt wurden. Inzwischen wurden auch schon wieder die ersten Projekte für die nächste Saison begonnen: Damen-WC-und Dusche werden komplett saniert und auch das Pflaster um das kleine Becken muss an manchen Stellen angehoben werden. Noch in Planung und die Umgestaltung des Kiosks und die Sanierung des Herren-WC. 

Pressespiegel
Im Schwimmbad läufts schwimmbad-duttweiler.de, 21.10.2022