30. Januar 2022
Silber für Bruck
TT: Südwestdeutsche Meisterschaften U18

Die QTTR-Werte ließen erahnen, dass die Spielerinnen und Spieler aus der Pfalz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Jugend U18 im saarländischen Marpingen nicht um die Titel spielen. 

Umso überraschender der Erfolg von Katharina Bruck, die eine Silbermedaille mit nach Hause brachte. Mit ihrer Partnerin Annika Muhrer (TuS Wachenheim) erreichte sie im Doppel das Endspiel. Das pfälzische Duo musste sich dort aber dem überragenden Saar-Duo Jona Schroeder/Magdalena Hübgen geschlagen geben. Noch im Halbfinale hatten Bruck/Muhrer mit Lilly Lohr/Ilsa Krebs ein starkes Duo mit 3:2-Sätzen besiegt. Verbandsjugendwart Michael Speth freute sich über den Erfolg: "Sie haben auch im Finale sehr gut Paroli geboten“.  
Schyam Vasanthakumar lieferte sich im Viertelfinale mit dem späteren Endspielteilnehmer Johannes Willecke (TC Mülheim-Urmitz/Bahnhof - Rheinland-Rheinhessen) einen bravourösen Kampf, bei dem er die beiden ersten Sätze knapp verlor. Nach einer tollen Leistung im dritten Satz konnte er diesen mit 14:12 für sich verbuchen, dann war aber die Luft raus und die die beiden letzten Sätze gingen klar an den Gegner. 
Spannender machte es Katharina Bruck gegen Jona Schröder (SV Remmesweiler - Saarland), die den ersten und vierten Satz für sich entscheiden konnte, die beiden letzten Sätze dann aber auch klar verlor.

Pressespiegel
Silber für Bruck vfl-duttweiler.de, 30.01.2022