9. Oktober 2022
Tischtennis der Spitzenklasse
TT Oberliga: Damen gewinnen 10:0 gegen Kaiserslautern

Spannende Ballwechsel auf hohem Niveau sahen die wenigen Zuschauer beim klaren 9:0-Sieg der VfL-Damen gegen die TSG Kaiserslautern in der TT-Oberliga Südwest. 

Allerdings mussten die Gäste auf ihre vierte Spielerin verzichten, so dass schon drei Punkte kampflos an den VfL gingen. Paloma Beutler und Katharina Bruck legten im Doppel mit einem 3:1 den Grundstein zum Sieg. Überraschend schwer tat sich Yulia Andryan, die zwei ein über fünf Sätze spielen musste, souverän dagegen Paloma Beutler mit zwei 3:0-Siegen und Katharina Bruck mit einem ebenfalls ungefährdeten 3:0. Den letzten Punkt steuerte Anna-Sophie Ebert mit ihrem 3:1 bei. Der Liganeuling Duttweiler blieb nun auch in seinem dritten Spiel ohne Niederlage. 
Schöne Geste am Rande: Die Duttweiler Spielerinnen überreichten ihren Gegnerinnen vor dem Spiel als Gastgeschenk jeweils eine Flasche Jantrus, die von den Schorle-Helden aus Duttweiler zur Verfügung gestellt wurden.


Herren bleiben in den Startlöchern sitzen.

In der 1. Pfalzliga wartet der VfL nach wie vor auf den ersten Sieg. die 2 Punkte beim TTV Mutterstadt steuerten Vasanthakumar/Glatz und Jochen Zeil bei. 

Alle Ergebnisse
VfL Damen ITSG Kaiserslautern II 10:0
TTV MutterstadtVfL Herren I9:2
TTC HerxheimVfL Damen II6:8
VfL Herren IITTV Edenkoben II 9:7
VfL Herren IIITTV Neustadt V 8:1
TSG NeustadtVfL Herren IV8:1
TTV OtterstadtVfL Jungen U19 I1:6
VfL Jungen U19 IITTC Klingenmünster 1:6
VfL Jungen U19 IIITTV Albersweiler II 3:6
TTC BurrweilerVfL Jungen U153:6
VfL Jungen U12TTC Klingenmünster 0:6
Pressespiegel
Tischtennis der Spitzenklasse vfl-duttweiler.de, 09.10.2022