25. Februar 2022
Überraschung blieb aus
TT: erste Niederlage für Herren I

Die nicht erwartete, aber insgeheim erhoffte Überraschung durch einen Sieg beim favorisierten TTV Oggersheim II die Meisterschaft zu sichern, blieb aus. 

Fünf Stunden dauerte das spannende Match und brachte die Spieler bis ans Ende ihrer physischen und psychischen Grenzen und verlangte auch von den Zuschauern in den beiden Fanblöcken viel Geduld. 
Nach den Doppeln und den beiden ersten Einzeln mit Jochen Zeil und Schyam Vasanthakumar stand es bereits 1:4. Doch dann hat sich das Blatt gewendet. Finn Stralucke und Philipp Amann unterlagen jeweils knapp im fünften Satz. Ulli Schröder und Cedric Wald verloren klar und auch Zeil und Vasanthakumar verloren ihren zweiten Einzel in kräftezehrenden Spielen im fünften Satz. Nachdem Amann ebenfalls sein zweites Einzel abgeben musste, gab es noch eine vage Hoffnung auf ein Unentschieden, das der VfL durch Siege von Stralucke und Wald wieder den Anschluss zum 8:6 schafften. Ein packendes Duell lieferten sich die beiden Ersatzspieler- Ulli Schröder gewann den ersten Satz mit 17:15, aber dann behielt sein Gegner die Oberhand. 
Der zweite Tabellenplatz und der damit verbundene Aufstieg in seiner ersten Pfalzligasaison ist für die Herren trotzdem der bisher größte Erfolg und ein weiterer Meilenstein in der VfL-Erfolgsgeschichte. 
 

Pressespiegel
Überraschung blieb aus vfl-duttweiler.de, 25.02.2022