26. März 2022
VfL wurde Favoritenrolle gerecht
TT: Damen gewinnen gegen TTV Herxheim

Beim Doppel sah es kurzzeitig nach einem Satzgewinn für die Gäste vom TTV Herxheim aus, doch das junge VfL-Paar Bruck/Ebert spielte einfach unaufgeregt sein Spiel weiter und machte im dritten Satz aus einem 8:10-Rückstand noch einen 13:11-Sieg. 

Spannend machte es auch Jaqueline Weiß: Im ersten Satz lag sie gegen Anne Hesselschwerdt schon mit 10:0 zurück, konnte dann aber noch 4 Punkte machen. Das war für sie der Impuls, um das Spiel zu wenden. Der nächste Satz ging dann mit 13:11 knapp an Weiß, bevor wiederum Hesselschwerdt mit 10:12 gewinnen konnte. Unglaublich abgeklärt und ruhig konnte Weiß dann aber die beiden letzten Sätze klar für sich entscheiden. 
Alle anderen Partien gewannen die Spielerinnen des VfL nach drei Sätzen. "Mit dem 8:0-Sieg bleiben wir in der Verbandsoberliga Saarpfalz als Aufsteiger weiter ohne Niederlage", freute sich Weiß nach dem Spiel. 
Sportlich nahm es auch Karin Ehmer vom TTV Herxheim: "Die Mädels vom VfL waren mir einfach zu schnell".
Die Punkte ließen die Südpfälzerinnen zwar in Duttweiler, mitnehmen konnten sie dagegen eine Flasche Sekt. Das Gastgeschenk erhielten sie von VfL-Abteilungsleiter Helmut Braun vor dem Spiel anlässlich ihres ersten Auftretens in Duttweiler, der sich am Schluss auch über die lockere und angenehme Atmosphäre beim Spiel freute.

Alle Ergebnisse
VfL DamenTTC Herxheim 8:0
TSV SpeyerVfL Jungen I U180:6
VfL Jungen I U15TSV Speyer 6:0
Pressespiegel
VfL wurde Favoritenrolle gerecht vfl-duttweiler.de, 26.03.2022