1. Dezember 2023
Die Saga geht weiter
Gerlinger mit neuem Erweiterungsband des Ortsfamilienbuches

August Gerlinger hat jetzt den mittlerweile sechsten Ergänzungsband zum Duttweiler Ortsfamilienbuch herausgebracht. Auf über 100 Seiten hat er wieder viele Ergänzungen und Korrekturen, bzw. Aktualisierungen zusammengetragen. Aber auch an die Geschichte hat er wieder gedacht, eine historische Beschreibung von Duttweiler aus dem Jahr 1786 fand auch den Weg ins Buch. Ein ganzes Kapitel hat er der Familie Weschke gewidmet, deren bekanntestes Mitglied Professor Gottfried Weschke war. Der Diplom-Ingenieur war stellvertretender Leiter der Fachhochschule Augsburg. 
Zum ersten mal hat Gerlinger verschiedene Familien auch in grafischen Stammbäumen dargestellt. 
Gerlinger hat das Buch inzwischen an seine Stammkunden verteilt, Restexemplare können bei ihm bestellt werden.