23. Mai 2023
Eingelistet
Weinwirtschaft empfiehlt Cabernet-Blanc-Doppel von Mohr-Gutting

Mehrmals im Jahr ruft die Zeitschrift Weinwirtschaft Erzeuger, Importeure und Distributeure auf, ihre Neuheiten einzusenden. Geprüft werden nicht nur die Qualität in der Flasche, sondern auch Ausstattung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die besten Gesamtkonzepte werden jeweils in der Rubrik "Eingelistet: Weinwirtschaft empfiehlt. 
Diesmal wurde unter anderem ein Cabernet-Blanc-Doppel vom Bioweingut Mohr-Gutting aus Duttweiler vorgestellt. Die Zeitschrift schreibt dazu:  
Es landen immer öfter gekonnte Konzepte im Verkostungsglas. ... Die Weine sind Teil der aktuell viel besprochenen Initiative "Zukunftsweine"– wer wissen will, was dahinter steckt, scannt einfach, modern, digital und verbraucherfreundlich, den QR-Code. Während viele Erzeuger mit Fantasienamen für ihre Piwi-Weine arbeiten, weil Unsicherheit besteht, ob der Verbraucher die noch neuen Sorten goutiert, wird die Rebsorte hier klar in den Fokus gerückt. Ein sehr gelungenes Beispiel für unaufgeregte, stimmige Etiketten-Kommunikation, die den Kunden am Weinregal nicht vor große Rätsel stellt.  
Überzeugt hat sowohl der Inhalt als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zeitschrift bewertet den trockenen Wein mit 87 Punkten: 
frischer, spritziger Duft, viel Zitrus und grüne Paprika, gepflegt expressiv; saftig, frisch, sehr gelungen, dürfte jedem Sauvignon-Trinker schmecken. 85 Punkte gibt es für die feinherbe Variante, die aromatisch fast identisch auftritt, aber mit deutlich vordergründigerer Restsüße. 

Pressespiegel
Eingelistet: Weinwirtschaft empfiehlt meininger.de, 23.05.2023
Eingelistet: Weinwirtschaft empfiehlt Weinwirtschaft, 29.05.2023