21. Oktober 2023
Falscher Alarm
Kein Unfall in Geinsheim

Um 7:40h wurde der Ausrückebereich Neustadt-Ost zu einem Verkehrsunfall in die Gäustraße in der Nähe eines Verbrauchermarktes alarmiert. 

Der Notruf wurde über das eCall-System eines Fahrzeuges gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese jedoch keinen Verkehrsunfall oder sonstiges Schadensereignis vor. Die Kräfte suchten ebenfalls den umliegenden Bereich ab und konnten auch hier nichts vorfinden. 
Nach weiterer Recherche über die Leitstelle und die Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrer eines PKW versehentlich eCall-Notrufknopf auslöste. Da er jedoch mit der eCall-Zentrale nicht sprechen konnte ist er nach Hause gefahren. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich, um 7:51h war der Einsatz zu Ende.

Pressespiegel
Verkehrsunfall fwnw.de, 21.10.2023