9. September 2023
Hattrick durch Theobald
Fußball: VfL siegt in Kirrweiler

Einen ruhigen Nachmittag erlebte VfL-Torwart Ralph Schrauder, der kaum mit dem Ball in Kontakt kam.

Allerdings täuscht das deutliche Spielergebnis von 0:5 gegen die SG Kirrweiler/Venningen etwas über den Spielverlauf. Sven Theobald konnte in der ersten Hälfte die wenigen VfL-Chancen mit einem Hattrick zur 0:3-Pausenführung nutzen. In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild. Die Gäste rannten sich hauptsächlich im Mittelfeld fest und kamen auch kaum in Strafraumnähe. Das änderte sich erst in der letzten halben Stunde des Spiel. Ali Güvenc konnte sich in der 59. Minute den Ball kurz hinter der Mittellinie angeln, die weit aufgerückte Heim-Defensive konnte den Angreifer nicht mehr stoppen und Güvenc konnte ungehindert auch den Torwart zum 0:4 überwinden. Jetzt wurde der VfL offensiver, konnte aber lediglich durch Patrick Manger mit einem Kunstschuss von der Torauslinie mit Hilfe des Gegners zum 0:5-Endstand vollenden.

Pressespiegel
Hattrick durch Theobald vfl-duttweiler.de, 09.09.2023