11. August 2023
Lena setzt Familientradition fort
Duttweiler hat neue Weinprinzessin

Großtante, Mutter, Tante und Schwester waren schon Weinprinzessinnen in Duttweiler, dazu noch die Cousine in Königsbach - jetzt setzt Lena Lützel diese Familientradition fort. 

Bei der Eröffnung des Duttweiler Weinfestes der Freundschaft wurde sie von der pfälzischen Weinprinzessin Lea Lechner zur neuen Duttweiler Weinhoheit gekrönt. 
Bestens gelaunt und vorbereitet war auch Schirmherr Staatsekretär Andy Becht, der seine humorige Rede öfters wegen dem spontanen Applaus unterbrechen musste. Er erzählte, dass er schon verschiedene dienstliche Termine  in Duttweiler hatte, das Dorf, die Winzer und den Wein nur allzugut kennt und auch schon mal mit den Alpakas die Landschaft erkundete. 
Der Name des Festes zeuge der Weitsicht der Duttweilerer, denn gerade in heutigen Zeiten sei Freundschaft ein unverzichtbares Gut, schlug Becht den Bogen zu der aktuellen Lage in der Welt. 
Als Freunde kamen auch wieder Gäste aus Dudweiler und Hockenheim. OB Marcus Zeitler aus der Rennstadt im Badischen war das erste Mal dabei und zeigte gleich auf der Bühne, dass er dem Duttweiler Rebensaft nicht abgeneigt ist. Als Gastgeschenk hat er einen extra für das Stadtjubiläum von Hockenheim aufgelegten Secco mitgebracht - der in Duttweiler hergestellt und abgefüllt wurde. Großer Applaus war im sicher.

Weitere Bilder unter duttweiler-weinfest.de

Pressespiegel
Lena setzt Familientradition fort duttweiler-weinfest.de, 11.08.2023