4. April 2023
Nur drei gegen drei
TT: Damen verlieren in Finthen

Mit nur drei Spielerinnen reisten die VfL-Damen zum Oberliga-Spiel nach Mainz-Finthen. Doch auch der Gegner konnte nur drei Spielerinnen aufbieten. 

Trotzdem war es eine klare Sache für die Heimmannschaft. Lediglich Katharina Bruck konnte ihr Spiel gewinnen, ein weiterer Punkt ging kampflos an Eva Winkelmann. Zwei Spiele konnten nicht ausgetragen werden, deshalb kam auch das ungewöhnlich Ergebnis von 6:2 zustande.

Nachtrag: Das Ergebnis wurde später nach Urteil auf 0:0 korrigiert und für beide Mannschaften als verloren gewertet. Grund dafür war die falsche Aufstellung der Doppel. Die einzige Paarung hätte als 1. Doppel und nicht als 2. Doppel gespielt werden müssen. Diese Regelfeinheit war selbst dem anwesenden Oberschiedsrichter nicht aufgefallen.

Pressespiegel
Nur drei gegen drei vfl-duttweiler.de, 04.04.2023