16. November 2023
Scheid bleibt Vorstand
Mitgliederversammlung der FWG Duttweiler

Nichts geändert hat sich bei der FWG in Duttweiler. Udo Scheid wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt, Gerhard Syring-Lingenfelder zu seinem Stellvertreter. Schwierige Aufgaben stehen in den nächsten Wochen bevor, gilt es doch Kandidaten für die bevorstehenden Wahlen zu finden. Dies ist umso schwieriger, als auch die beiden Mitbewerber um geeignete Mitbürgerinnen und Mitbürger buhlen. 
Als Grund für die Zurückhaltung wird auch vermutet, dass es in Duttweiler üblich ist, neben der eigentlichen Aufgabe – die Beratung und Beschließung von Angelegenheiten des Ortes - auch an Arbeitseinsätzen mitzumachen, was oftmals sehr zeitintensiv sei und die eigentliche Ratsarbeit bei weitem übersteigt. 
Weiterhin wurde die mangelnde Wertschätzung und Missachtung des Rats durch Verwaltung und Stadtvorstand bemängelt, was sich auch darin äußert, dass sogar in der Kommunalordnung vorgesehene Verfahren ignoriert werden oder Anfragen nicht beantwortet werden. 

Weitere Informationen unter fwg-duttweiler.de

Pressespiegel
Scheid bleibt Vorstand fwg-duttweiler,de, 16.11.2023