1. Oktober 2023
VfL gewinnt beim Tabellenführer
Fußball: 2:1-Sieg in Esthal

Nach einem 2:1-Sieg beim Tabellenführer ASV Esthal steht der VfL Duttweiler jetzt punktgleich mit an der Tabellenspitze, da auch der bisherige Zweite VfL Neustadt II überraschend in Bad Dürkheim verlor. 

Allerdings hat Esthal ein Spiel, Neustadt zwei Spiele weniger absolviert. 
Den Anfang hat der VfL komplett verschlafen, die Gastgeber gingen bereits in der dritten Minute in Führung. Danach ist der VfL aufgewacht und drängte die Esthaler mit überlegenem Power-Pressing den Rest der ersten Hälfte in die eigene Hälfte zurück. Zeitweise waren außer dem VfL-Torwart alle Spieler auf der Spielfeldseite des Gastgebers. Von den vielen Chancen konnten aber nur Ali Güvenc (30.) zum 1:1 und Jannik Richter (39.) zum 1:2 durch Tore in zählbare Ergebnisse umgewandelt werden. 
In der zweiten Hälfte machte der ASV den Raum im Mittelfeld etwas enger und agierte mehr nach vorne, leistete sich aber viele Fehlpässe und Ballverluste. Der VfL ließ sich zeitweise auf diese Spielweise ein, war aber trotzdem überlegen und konnte hochverdient als Sieger nach Hause fahren

Pressespiegel
VfL gewinnt beim Tabellenführer vfl-duttweiler.de, 01.10.2023