12. November 2023
VfL-Serie hält an
Fußball: 3:3 gegen SpVgg Edenkoben

Nach einer desolaten Leistung kam der VfL bei seinem Heimspiel gegen die SpVgg Edenkoben mit einem blauen Auge davon und blieb nun auch im zehnten Spiel hintereinander ungschlagen.

Nach der schnellen 1:0-Führung durch Andreas Orth in der 2. Minute setzten die Gäste den VfL gehörig unter Druck und kamen dann auch in der 19. Minute zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit konnte aber Sven Theobald den VfL wieder mit 2:1 in Führung bringen. Diese wurde aber bereits in der 48. Minute nach einem zweifelhaften Handelfmeter wieder ausgeglichen. 
Nach Vorarbeit von Sven Theobald gelang dann Jannik Richter in der 51. Minute die neuerlich Führung zum 3:2. Danach war weiterhin wenig Bewegung im VfL-Spiel, die Mannschaft ließ sich weit zurückdrängen. In der 83. Minute war die Abwehr nicht aufmerksam, dazu kam ein Patzer des ansonsten souverän haltenden VfL-Torwart und Edenkoben konnte so zum 3:3-Endstand ausgleichen.

Pressespiegel
VfL-Serie hält an vfl-duttweiler.de, 12.11.2023