18. Februar 2023
Weine als Hobby
Gregor Meyles lässt Wein in Duttweiler herstellen

Wein, Vibes und Gesang – dass Kultur und Rebensaft harmonieren, wussten schon die alten Römer („Venus, vina, musica“) Auch Kreative aus der Region haben in den letzten Jahren Weine für sich entdeckt. Der Mannheimer Morgen hat sich einen Überblick verschafft uns stieß dabei auch auf Gregor Meyle, der seinen Wein in Duttweiler herstellen lässt: 
Zu den weinaffinen Musikern gehört auch  Deutschpopsänger Gregor Meyle. Mit seiner engen Beziehung zur in Mannheim produzierten TV-Show  „Sing meinen Song“ längst mindestens ein musikalischer Adoptivsohn der Region, redet sogar schon wie ein echter Winzer – und erzählte während der Pandemie im Interview, dass er mehr Wein als Platten verkaufe: „Das ist ein Hobby, das weit zurückgeht: Ich bin mit Weinbergen hinterm Haus aufgewachsen und habe bei der Lese geholfen. Mein Bruder ist Sommelier. Ich weiß also, wie viel Liebe und Know-how bei Winzern dahintersteckt.“ Die Grundweine der hübsch aufgemachten, geschmacklich exzellent kuratierten  Meyle-Edition „kommen aus Duttweiler, direkt unterm Hambacher Schloss, vom Weingut Nett“, wie der Sänger erklärt.  
(Text: Mannheimer Morgen)

Pressespiegel
„Bülent Blanc" oder Apaches Niederfelder- Cuvée - welche regionalen Künstler auf Wein setzen schwetzinger-zeitung.de, 18.02.2023