4. September 2023
Weniger Busse durch Duttweiler
Änderungen zum Schuljahresbeginn

Die Stadtverwaltung meldet, dass es mit Schuljahresbeginn einige Verbesserungen, d.h. kürzere Fahrzeiten auf der Linie 507 zwischen Gommersheim und Neustadt gibt. 

Bei genauerer Betrachtung erweist sich das allerdings als Etikettenschwindel, denn nur die Gäugemeinden Altdorf, Böbingen, Freimersheim und Gommersheim profitieren von den Änderungen. In Duttweiler fallen dagegen einige Verbindungen weg. Dies wird allerdings kompensiert durch bereits schon bestehende parallele Verbindungen. 
Komforteinschränkungen gibt es aber nachmittags ab dem Weinstraßenzentrum. Bei zwei Verbindungen müssen die Fahrgäste jetzt an der Abzweigung aussteigen, da die Busse nicht mehr durchs Dorf fahren.

Pressespiegel
Stadt bietet schnellere Busverbindungen an Rheinpfalz, 23.08.2023
Änderungen bei den Buslinien 505 und 507 bringen deutliche Zeitvorteile neustadt.eu, 04.09.2023