10. Februar 2019 - 15:00 Uhr
Petterson und Findus

Eine Geburtstagstorte für die Katze
Capitol gibt erneut Gastspiel in Duttweiler


Nur einmal im Jahr Geburtstag haben? Das ist viel zu wenig, findet Findus. Mindestens dreimal im Jahr muss ein richtiger Kater seinen Geburtstag feiern, denn jedes Mal wenn Findus Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihm eine Pfannkuchentorte! Und außerdem ist das lustiger. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief. Wie Findus an diesem Tag doch noch zu seiner Geburtstagstorte kommt und zu Kaffee und Wiener Walzer auf dem Grammofon dazu - das wird in diesem Theaterstück erzählt. 
Mit „Eine Geburtstagstorte für die Katze” legte Sven Nordqvist den Grundstein für die grandiosen Kinderbücher um den schrulligen alten Petterson und seinen immer zu Streichen aufgelegten jungen Kater Findus. Diese literarische Vorlage wird jetzt vom Ensemble des Capitol-Theaters gewohnt liebevoll und mit viel Humor umgesetzt auf die Bühne gebracht, der Förderverein Duttweiler Cuvée setzt damit seine erfolgreiche Theaterreihe für Kinder fort. 

Für Kinder ab 4 Jahren.
Spieldauer ca.60 Minuten

Kurztext als Anreißer

Eine Geburtstagstorte für die Katze
Capitol gibt erneut Gastspiel in Duttweiler
Nur einmal im Jahr Geburtstag haben? Das ist viel zu wenig.Mindestens dreimal im Jahr muss ein richtiger Kater seinen Geburtstag feiern, denn jedes Mal wenn Findus Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihm eine Pfannkuchentorte! Aber an einem Geburtstag geht alles schief...


Termin: 10. Februar 2019
Ort: Festhalle Duttweiler, Am Falltor 8, 67435 Neustadt
Beginn: 15:00 Uhr
Einlass: 14:00 Uhr
Vorverkauf: 7,00 €, Kinder 6,00 €, Freie Platzwahl
Vorverkauf: VR Bank Südpfalz eG, Lachen-Speyerdorf; Bäckerei Walter; Stefan Stock, siehe unten
E-Mail: event@duttweiler.de

Telefon: 06327/9772652

Pressefoto
Wir danken den Sponsoren
Pressespiegel