24. März 2018
Sandbachmimen
Diesmal etwas mit Niveau
Ein Stück im Stück bringen die Sandbachmimen aus Pfungstadt in diesem Jahr auf die Bühne. Denn das achtköpfige Ensemble spielt unter Leitung von Regisseurin Sonja Maurer eine Laien-Schauspielergruppe, die für ihre Aufführung probt.

Seit Jahren spielt der örtliche Theaterverein mit großem Erfolg Bauernstücke und ländlich–seichte Boulevardkomödien für sein Stammpublikum. Doch das soll sich jetzt - im Jubiläumsjahr - ändern. 

Dieses Mal soll endlich ein Stück mit Niveau gespielt werden, um den schauspielerischen Ansprüchen der Spielerinnen und Spieler entgegen zu kommen und dem Publikum zu zeigen, dass man mehr drauf hat als die üblichen Dreiecks-Verwicklungen zwischen Bauer, Knecht und Pfarrer.  
Doch welches Stück erfüllt die hochgesteckten Erwartungen und wer soll Regie führen? Schnell ist klar, ein lustig-verschmitzter Kriminalklassiker aus der „Pater Brown“ Reihe soll auf die Bühne und dazu wird eigens ein professioneller, aber völlig unbekannter Regisseur über das Internet verpflichtet.  
Dummerweise werden dem ehrgeizigen Vorhaben des Theatervereins zahlreiche Steine in den Weg gelegt und auch der Regisseur erfüllt nicht ganz die Erwartungen der Akteure. 
So werden die Proben zu „Pater Brown und das Geheimnis der alten Gräfin“ in der noch nicht fertig gestellten Kulisse der Bibliothek von „Chesterfield Manor“ immer mehr zum Desaster… 
Mit großer Spielfreude und einem kurzweiligen Stück versprechen die Laienschauspieler aus Pfungstadt ihrem Publikum einen kurzweiligen Theaterabend. Mit heruntergelassenen Hosen, stürzende Gräfinnen, einer fast blinde Souffleuse, Zungenbrechern und knackiger Situationskomik wollen die Sandbachmimen ihr Publikum in Duttweiler begeistern, verspricht Reiner Maurer, Chef der Truppe und Hauptdarsteller.


Eintritt: 9,00 €

Vorverkauf bei Bäckerei Walter und in Ortsverwaltung


Pressefoto

Bild hochauflösend laden: rechte Maustaste - Bild speichern unter






Bild hochauflösend laden: rechte Maustaste - Bild speichern unter











Personen und ihre Darsteller

weitere Informationen