14. November 2000
Weigel: Außer Bordellen ist dort nichts verboten
Rheinpfalz berichtet aus Stadtrat

In der Sitzung des Stadtrats hat sich Marc Weigel zu Wort gemeldet. Die Rheinpfalz schreibt dazu:

Stadtrat beschließt gegen Stimmen von FWG und FDP Bebauungsplan-Vorentwurf für Kaserne - ...

... Weigel: Außer Bordellen sei in der Kaserne praktisch nichts verboten. Die Belange des ortsansässigen Einzelhandels würden nicht genügend berücksichtigt. Weigel sagte, Hornbach habe ein Sortiment, das in Neustadt bereits stark vertreten sei, was dem Standort nicht förderlich sei. Die Stadt habe keinen Einfluss die Vermarktung. Zudem würden dem Bereich "Chemnitzer Straße" Steilvorlagen für juristische Schlagabtausche mit der Stadt geliefert. ...
 

Einwurf

Goliath gegen David

...Überraschender ... ist ... vor allem aber die ständige Reibereien zwischen Goliath und David: zwischen Oberbürgermeister Jürgen Weiler und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FWG, Marc Weigel. Erstaunlich, dass ausgerechnet das jüngste Mitglied einer kleinen Oppositionsgruppe durch bloßes Nachfragen und verständliche Kritik den Oberbürgermeister immer wieder zu scharfen Attacken reizt, bis hin zur Androhung von Redeverbot und Schlimmerem. Das ist mehr, als der OB-Kandidat der CDU, ..., von sich sagen kann.

Pressespiegel
Weigel: Außer Bordellen ist dort nichts verboten Rheinpfalz, 15.11.2000