26. Mai 2007
Duttweiler gewinnt 1. Relegationsspiel
Heimsieg gegen RW Speyer

Der VfL gewann das 1. Relegationsspiel gegen RW Speyer mit 3:2 und hat sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. 
Doch zunächst gab es einen Schock für die knapp 300 Zuschauer, zumindest die aus dem Duttweiler Lager, denn die Gäste gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Aber zwei Minuten später konnte Daniel Kirchner den Ausgleich herstellen. Duttweiler zeigte das konstruktivere Mannschaftsspiel, hatte die größeren Spielanteile und sorgte ständig für Gefahr vor dem Speyrer Tor. Zwei Pfostenschüsse und viele ausgelassene Möglichkeiten verhinderten aber eine frühzeitige Entscheidung. Glück dagegen für RW Speyer, die einen Abpraller mit einem satten Volleyschuss zum 1:2 im Netz versenkten. Thorsten Krumbacher (70.) und Phillip Amann (83.) konnten dann aber letztlich den 3:2-Sieg sicher stellen.

Pressespiegel
Duttweiler gewinnt 1. Relegationsspiel vfl-duttweiler.de, 26.05.2007