8. Mai 2008
Im Zeichen des Stern
Seniorenausflug
Der Ausflug der Duttweiler Senioren stnd diesmal ganz im Zeichen des Sterns. In einer gemütlichen Fahrt mit einem Bus der Firma Rau ging es zum LKW-Werk von Mercedes-Benz in Wörth. Dort erwartete die Reisegruppe eine Fabrik der Superlative:
Allein das Fabrikgelände ist 2,4 Mio qm groß, über 10.000 Mitarbeiter produzieren auf 480.000 qm LKW und Unimog. Und die Duttweiler Senioren waren wieder einmal direkt am Ort des Geschehens: Am Band konnten sie beobachten, wie Roboter die LKW Stück für Stück zusammenfügen. Nach dem Mittagessen im Betriebsrestaurant ging es von der Fabrikation der modernen Fahrzeuggeneration direkt in die Geschichte. Im Unimog-Museum Gaggenau erlebten die Ausflügler die Historie eines einzigartigen Fahrzeugs. Eine fachkundige Führung erzählte von der Technik und von den Heldentaten ihrer Besitzer - mit vielen Liebes- und Erfolgsgeschichten. Und ganz Mutige fuhren dann zum Abschluss als Beifahrer in einem Unimog über einen halsbrecherischen Parcours, vom Rest der Gruppe respektvoll im Cafè durch Panoramaglasscheiben beobachtet.