20. April 2012
Neues Entreé für Schwimmbad
24 Stunden fürs Dorf gearbeitet

24 Stunden waren bis zu 40 Helfer auf den Beinen, um den Bereich zwischen Schwimmbad und Sportplatz neu anzulegen. Die Landjugend Duttweiler beteiligte sich an der Aktion "Ich.Du.Wir.Fürs Land“ des Landjugend-Verbandes. Schirmherrin der bundesweiten Aktion ist Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder. Aber es kamen nicht nur die Landjugend-Mitglieder sondern auch viele andere Helfer, die sich für ihr Dorf ins Zeug legten. Darüber hinaus kamen viele Einwohner vorbei und brachten reichlich Getränke, Kuchen und anderes Schmackhaftes vorbei, so dass keiner Hunger leiden musste. 
Pünktlich um 17:00 Uhr am Freitag begann Initiator und Landjugend-Vorsitzender Reiner Bossert mit seinem Radlader mit den Erdarbeiten - Die Aktion hatte begonnen. Danach wurde der alte Zaun entfernt und mit einem Erbohren Löcher für den neuen Zaun und Ballfang gebohrt. Es wurde geschweißt, gestrichen, gesägt, gegraben, betoniert, Schotter verteilt und Rasen gesät. Selbst kurze Regenschauer brachte die Helfer nicht aus dem Takt, sie bauten einfach ein Zelt über die Baustelle. Und genauso pünktlich um 17:00 Uhr am Samstag konnte Reiner Bossert den Abschluss der Arbeiten verkünden. 
 

Pressespiegel