20. November 2015
Weg in sehr gutem Zustand
Baldermann zu Dorfwiesenweg
Im Nachgang zu der bei der Rheinpfalz-Aktion „Redaktion vor Ort“ geäußerten Kritik am Zustand des Dorfwiesenwegs hat Thomas Baldermann von der Stadtverwaltung, Abteilung Landwirtschaft und Umwelt, reagiert.
„Das ist ein Landwirtschaftsweg, der sich momentan in einem sehr guten Zustand befindet, da er auf einem Teilbereich erst in diesem Jahr komplett ausgebessert wurde. Es handelt sich nicht um eine für den öffentlichen Verkehr freigegebene Straße, auch wenn natürlich viele Duttweilerer diesen Weg als Zugangsweg zum Schwimmbad und vielleicht auch als Abkürzungsstrecke nutzen.“ Eine Verbesserung in Richtung Bituminierung würde laut Baldermann je nach Länge zwischen 50.000 und 100.000 Euro kosten. Daran würde sich ein Winzer zwar beteiligen, aber nur mit einem relativ geringen Betrag. Außerdem bestünde die Gefahr, dass der Weg zur Rennstrecke werde.
Die nachfolgenden Bilder stammen vom 19. Dezember 2015. Das ist der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Pressespiegel
Dorfwiesenweg: Ausbau zu teuer Rheinpfalz, 19.11.2015