15. Oktober 2016
Hubertusfeier
Feierlicher Gottesdienst
Zu ihrer ersten Hubertusfeier, angeregt von Angela Johannes, Pfarrerin im Ruhestand aus Brandenburg, hatte die protestantische Kirchengemeinde Duttweiler in ihr Gotteshaus eingeladen. Unterstützt wurde die Veranstaltung von den Pächtern der Duttweilerer Jagd. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Jagdhornbläserkreis „Hubertus“ aus Heidelberg gestaltet, beteiligt war zudem die Bläsergruppe Bad Dürkheim-Neustadt. Vor und nach dem Gottesdienst wurden einige Stücke auch unter freiem Himmel geblasen. Der Abend endet mit einem Umtrunk mit musikalischer Beteiligung.
Pressespiegel
Erstmals Hubertusfeier in Duttweilerer Kirche Rheinpfalz, 13.10.2016
Volles Haus bei Hubertusmesse Rheinpfalz, 17.10.2016
Jagdmusik zum Gottesdienst Stadtanzeiger, 13.10.2016