24. Juni 2016
Schöne Stimmung bei der Kerwe
Weinprinzessin Julia eröffnet traditionelles Fest
Um 18:00 Uhr grummelt der Himmel, die Wolken werden dunkler, doch nur ein paar Tropfen erreichen Duttweiler, der Rest geht in der Umgebung nieder. 
Vielleicht war das Grund, dass in diesem Jahr am Freitag abend weniger Besucher gezählt wurden. Wer aber gekommen ist, der hat einen wunderschönen Kerwe-Abend erlebt. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Weinprinzessin Julia die Kerwe. Zuvor hatten die Vertreter der Ausschankstellen die Kerwe ausgegraben und die "offiziellen Kerwebegießer" bei den Klängen des Musikvereins Lachen-Speyerdorf die Kerwesträuße getauft.
Bilder: Frank Bisgen
Pressespiegel
Hymne auf Duttweiler Stadtanzeiger, 30.06.2016
Weinkerwe mit Sportbegleitung Rheinpfalz, 23.06.2016
Jugendfeuerwehr Stadtanzeiger, 23.06.2016
Sport und Wein Stadtanzeiger, 23.06.2016
Duttweiler: Ein ganzes Dorf in Kerwelaune Rheinpfalz, 27.06.2016
Radrennen Höhepunkt der Duttweiler Kerwe neustadt.eu, 24.06.2016