12. März 2017
Feuerwehr leistete technische Hilfe
Verkehrsunfall in Geinsheim

In den frühen Morgenstunden ereignete sich im Bereich der Bundesstraße 39 im Ortsteil Geinsheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW kam in der Gäustraße kurz vor der Einmündung in die Bundesstraße 39 in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug hat sich mehrfach überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Die zuerst eingetroffenen Feuerwehrkräfte befreiten den noch durch die Gurte fixierten schwer verletzten Fahrer ohne hydraulische Hilfsmittel aus dem Fahrzeug. Im Anschluss sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und leuchtete die Unfallstelle großräumig aus. Ebenso unterstützten die Kräfte den Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahrzeuges aus dem Acker. Die Feuerwehr - darunter auch die Löschgruppe Duttweiler - war mit 40 Einsatzkräften und sieben Einsatzfahrzeugen im Einsatz, ebenso Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarztfahrzeug (NEF), die Polizei und der Abschleppdienst. Der Einsaz dauerte von 2:31h bis 3:57h.
Pressespiegel
Verkehrsunfall fwnw.de, 13.03.2017
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrer in Geinsheim presseportal.de, 12.03.2017