21. Juli 2020
Mit Tempo 70 nach Geinsheim?
7. Sitzung Ortsbeirat

Ist das bald real?

Tagesordnung öffentliche Sitzung

1. Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes
Der Ortsbeirat wird über den weiteren Ablauf bei einer Veranstaltung im Rathaus informiert.

2. Straßenverkehrsrechtliche Anordnung K22
Der Ortsvorsteher teilte mit, dass von der Abteilung Straßenverkehr auf der K22 zwischen Duttweiler und Geinsheim ein Tempolimit von 70km/h verfügt wurde.
Das Vorgehen wurde vom Ortsbeirat scharf gerügt, da dieser im Vorfeld weder eingebunden noch informiert wurde.

3. Sachstand Grünschnittcontainer
Der Container steht inzwischen und wird von der Bevölkerung gut angenommen. Udo Scheid hat die Betreuung übernommen und kümmert sich um den Tausch, fallweise wird von Reiner Bossert das Material mit Hilfe eines Baggers komprimiert.

4. Bau- und Planungsangelegenheiten

5. Mitteilungen und Anfragen
- Stefan Stock vom Förderverein Duttweiler Cuvée stellt die Veranstaltungen für "Weinfest - aber sicher und anders" vor
- Am Spielplatz Dudostraße wurden zwei Spielgeräte abgebaut, die nicht mehr verkehrssicher waren. Die Verwaltung wird die Neugestaltung des Platzes in absehbarer Zeit beginnen
- Auf dem Friedhof sorgt ein Kirschbaum weiter für Ärger, weil nach wie vor Gräber durch herabfallende Früchte verschmutzt werden.

Tagesordnung nichtöffentliche Sitzung

6. Haushaltswünsche 2021

7. Mitteilungen und Anfragen
Pressespiegel
Bald Tempo 70 zwischen Duttweiler und Geinsheim? Rheinpfalz, 23.07.2020