3. September 2020
Weinhoheiten verlängern
Rheinpfalz fasst die Situation zusammen
Wegen der ausgefallenen Festsaison hatten auch die Neustadter Weinhoheiten kaum öffentliche Auftritte, Krönungszeremonien fanden wegen der Corona-Pandemie ebenfalls nicht statt. Die Rheinpfalz hat die Neustadter Hoheiten zu ihrer Lage befragt:  
"Duttweilers Weinprinzessin Jil Gehrmann berichtet: „Ich habe dem Ortsvorsteher gesagt, dass ich Zeit und Lust hätte, ein Jahr weiterzumachen. Er meinte, dass es in Ordnung ist.“ Es sei schade, dass so vieles ausfällt. „Aber ich akzeptiere, dass es so ist“, sagt Gehrmann. Trotz Corona-Pandemie hatte sie in Duttweiler zumindest ein paar Termine. So waren kleine Ersatzveranstaltungen für die Kerwe und das Weinfest." (Original-Zitat)
Pressespiegel
Die Krone bleibt im Schrank Rheinpfalz, 03.09.2020