14. November 2022
Bergdolt-Reif und Nett als Sponsor
Vielfältige Aktivitäten vor allem im Sport

Das Weingut Bergdolt-Reif und Nett macht Werbung beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn. Gegenüber der Rheinpfalz erklärt FCK-Fan Christian Nett seine Beweggründe und gibt einen kleinen Einblick in seine Sponsoring Aktivitäten. 
Früher lieferte im Rahmen des Pfalzwein-Engagements und auch danach ab zu und zu Weine an den FCK. Mit diesen Kontakten erfuhr er vom Weinbedarf in Paderborn und seit zwei Jahren wird in der VIP-Lounge Wein aus Duttweiler getrunken. 
Als Gegenleistung erscheint dann Werbung an den LED-Banden im Stadion. Inzwischen macht Nett auch Werbung beim KSC, beim Leichtathletiksportfest ISTAF in Berlin oder beliefert Events wie die Berlinale oder die Fashion Week und auch beim HSV wird Nett-Wein ausgeschenkt. Aber auch regional unterstütz das Weingut den VfL Duttweiler und die Inline_Hockeyspieler von den Kirrweiler Knights. Dazu ist das Weingut in den sozialen Medien aktiv - all das zusammen trägt dazu bei, den Namen bekannt zu machen und im Gedächtnis der Menschen zu verankern. Nett ist auch manchmal selbst vor Ort und die Gäste freuen sich dann, dass sei den Winzer persönlich kennen lernen können.

Pressespiegel
„Es geht um Reichweite“ Rheinpfalz, 14.11.2022