10. Dezember 2022
Damen nach Vorrunde auf Platz 2
Herren auf Abstiegsplatz

Sieg gegen Zellertal 
Mit einem 6:4-Sieg gegen die punktgleiche TSG Zellertal sicherten sich die Damen den 2. Platz in der TT-Oberliga Südwest.

Wiederum ohne Top-Spielerin Yulia Andryan war das Spiel lange Zeit ausgelichen. Beutler/Bruck, Paloma Beutler (2) und Jaqueline Weiß konnten gewinnen, doch die Paarungen Weiß/Ebert, Bruck (2) und Ebert gingen an die Gäste. Beim Stand von 4:4 legte Jaqueline Weiß mit einem glatten 3:0-Satzsieg gegen die mehrmalige Deutsche Seniorenmeisterin Christel Diefenbach den Grundstein für den Erfolg. Anna-Sophie Ebert hat sich dann ebenfalls ganz abgeklärt glatt mit 3:0 in der letzten Partie durchgesetzt. 

Herren verlieren gegen Riedelberg 
Erwartungsgemäß hingen die Trauben für die Herren in Riedelberg zu hoch. Lediglich die beiden Doppel Vasanthakumar/Glatz und Amann/Wald konnten Punkte gewinnen, die anderen Speiel gingen an die Gastgeber. Mit der 9:2-Niederlage stehen die Herren nach Ender der Vorrunde jetzt auf dem zweitletzten Platz. Allerding beträgt der Rückstand zum Klassenerhalt nur zwei Punkte, so dass mit etwas mehr Fortune in der Rückrunde noch der Klassenerhalt möglich ist.

Alle Ergebnisse
VfL Damen ITSG Zellertal 6:4
TTC RiedelbergVfL Herren I9:2
DJK Palatia LimburgerhofVfL Damen II8:1
VfL Herren IISV Heuchelheim-Klingen 9:4
VfL Herren IIITSG Neustadt 7:7
TuS Lachen-Speyerdorf IIVfL Herren IV8:5
Pressespiegel
Damen nach Vorrunde auf Platz 2 vfl-duttweiler.de, 10.12.2022