3. März 2024
Duttweiler erreicht Zwischenziel
TT: Aufstieg für Herren I sicher

Mit einem hart umkämpften 9:6-Sieg gegen die TuS Oppau II hat sich die erste Herrenmannschaft den zweiten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die 1. Pfalzliga gesichert.

Während Vasanthakumar/Stralucke und Jochen Zeil/Hoffmann ihre Doppel in jeweils drei Sätzen gewannen, haben Wald/Finn Zeil erst mit einem 12:10 im fünften Satz den dritten Punkt geholt. Auch Schyam Vasanthakumar brauchte fünf Sätze zum 4:0. Jochen Zeil und Finn Stralucke mussten sich dagegen nach fünf Sätzen geschlagen geben, bevor Stephan Wald, Jonathan Hoffmann und Finn Zeil nach jeweisl vier Sätzen für die 7:2-Führung sorgten. Der Gegner von Schyam Vasanthakumar konnte verletzungsbedingt nicht mehr antreten, es stand 8:2. Aber jetzt verlor Jochen Teil im fünften Satz mit 11:13 und Finn Stralucke ebenfalls im fünften mit 5:11. Sehr knapp waren auch drei Satzverluste von Stephan Wald (10:12, 9:11, 14:16), Jonathan Hoffmann konnte auch nur einen Satz gewinnen, plötzlich stand es 8:6. Aber jetzt konnte der Jugendspieler Finn Zeil endlich das match entscheiden. 11:9 i ersten Satz, 7:11 im zweiten, 11:4 im dritten Satz. Im vierten Satz fegte Zeil seinen viel älteren Gegner dann mit einem glatten 11:0 von der Platte. 

Herren II ebenfalls auf Platz Zwei 
In der Bezirksliga hat sich die 2. Herrenmannschaft mit einem 9:2-Sieg in Klingenmünster II ebenfalls die Aufstiegschance gewahrt. Sie liegen weiterhin punktgleich mit dem FVP Maximilliansau auf dem zweiten Platz. Vorentscheidung findet am 8.März statt, wenn diese beiden Mannschaften in Duttweiler aufeinandertreffen. 

Alle Ergebnisse
VfL Herren ITTC Oppau II 9:6
TTC Klingenmünster IIVfL Herren II2:9
TSG NeustadtVfL Herren III9:1
Pressespiegel
Duttweiler erreicht Zwischenziel vfl-duttweiler.de, 03.03.2024