8. März 2024
Schwarzer Freitag für den VfL
TT: Zwei Niederlagen, ein Sieg

Der Sekt blieb vorerst im Kühlschrank. Mit einer deutlichen 4:9-Niederlage gegen den TSV Kandel wurde die Entscheidung um den Titel verschoben. 

Die Südpfälzer traten in Bestbesetzung an, ging es für sie doch auch um die letzten fehlenden Punkte zum Klassenerhalt. Vasanthakumar/Stralucke und Wald/Finn Zeil gewannen ihre Doppel, danach konnten nur noch Jonathan Hoffmann und Finn Stralucke jeweils ein Spiel gewinnen.
Während der ersten Garnitur der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist, ging es für die Zweite beim Match gegen den punktgleichen FVP Maximilliansau um den zweiten Tabellenplatz, der ebebfalls zum Aufstieg berechtigt. Es war ein langer Abend, der erst um 23:45h nach drei Sunden und 45 Minuten mit dem schlechteren Ende für den VfL endete. Nach der knappen und hart umkämpften 7:9-Niederlage spielt die Zweite auch in der nächsten Runde in der Bezirksliga.
Für den nicht erwarteten Lichtblick sorgte dafür ausgerechnet die dritte Mannschaft. Obwohl vier etatmäßige Stammspieler ausfielen, gelang ein 9:6-Sieg gegen den Tabellendritten Harthausen II.

Pressespiegel
Schwarzer Freitag für den VfL vfl-duttweiler.de, 08.03.2024