Ansichtskarten und alte Ansichten
Ansichtskarte Gasthaus Festhalle ca. 80er-Jahre

Gastwirt: Familie Wachler

Ansichtskarte Datum nicht bekannt

- Dudostraße mit Kirche
- Dudostraße )Höhe Weingut Bergdolt
- Lebensmittel Stauder und Elektro Schmitt
- Kreuzbergstraße
 

Ansichtskarte Datum nicht bekannt
- Ortseingang West
- Altes Schulhaus
- Schwimmbad
- Schule
 
Ansichtskarte nach 1964
- Dorfansicht
- Hauptstraße (heute Dudostraße) mit Lebensmittel Emma Stauder
- Schwimmbad
- Schule
 
Ansichtskarte vor 1964

3 x Hauptstraße (heute Dudostraße
Schwimmbad

 

 

 

 

 

Ansichtskarte Gasthaus "Zum Löwen" ca 1919
Ansichtskarte 1911

 

 

 

 

 

 

Ansichtskarte 1910

wurde auch im Buch "Neustadt an der Weinstraße mit Ortsteilen in alten Postkarten und Ansichten" abgebildet (Dort mit Poststempel von 1902)





Ansichtskarte ca. 1908
Ansichtskarte ca. 1906

wurde auch im Buch "Neustadt an der Weinstraße mit Ortsteilen in alten Postkarten und Ansichten" abgebildet (Dort mit Poststempel von 1902)






Ansichtskarte 1899

wurde auch im Buch "Neustadt an der Weinstraße mit Ortsteilen in alten Postkarten und Ansichten" abgebildet (Dort mit Poststempel von 1902)





Ansichtskarten, Datum nicht bekannt
ehemals Bäckerei Walter, heute Weingut Breitling & Walter
Ansicht Datum unbekannt

Zeichnung, Verwendungszweck und Herkunft nicht bekannt

 

 

 

 

 

 

Ansicht Datum unbekannt

Vermutlich als Ansichtskarte verwendet, darauf deutet der Text hin.Jahr um etwa 1950, anschließend wurde aus dem Herbstabschlussfest das Weinfest.

 

 

 

 

 

Dudostraße 79, Schnappschuss, Datum nicht bekannt

Zur Orientierung: fotografiert aus der Altdorfer Straße







Heimatlied

Rückseite Postkarte

Ausschnitt aus der Postkarte