29. November 2001
Mit Sicherheit ans Ziel
Duttweiler Radler erfolgreich
Bei der 32. Auflage des vom ADAC und der Deutschen Post organisierten Jugendfahrradturniers "Mit Sicherheit ans Ziel 2001" vom 15. bis 18. November in Hamburg zeigten die 108 Teilnehmer, die sich über achtzehn Regionalmeisterschaften für das Endturnier in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg qualifiziert hatten, ihr Können.
Anfahren, Spurbrett, Kreisel, Achter, Schrägbrett, Spurwechsel, Slalom, Bremstest und Fahrradsicherheitstest mussten unter den kritischen Augen der Schiedsrichter und 500 fachkundigen Zuschauern bewältigt werden.
Die drei Besten jeder Altersgruppe ermittelten in einem zweiten Durchgang unter erschwerten Bedingungen die Fahrradchampions 2001. Die Duttweiler Pfalzmeister, Lisa Momm (Gruppe I, Mädchen) und Christoph Rudolph (Gruppe II, Jungen) zeigten dabei Nervenstärke und absolvierten den Kurs im ersten Durchgang ohne Fehler. Aufgrund der etwas schlechteren Zeit konnte sich 
Christoph Rudolph nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren und erreichte bei seiner ersten Teilnahme am Bundesfinale einen beachtenswerten fünften Rang. Lisa Momm erreichte als Vorlaufbeste den zweiten Lauf. Aufgrund zweier Unaufmerksamkeiten im Achter und am Schrägbrett kam sie zwar mit der schnellsten Laufzeit ins Ziel, fiel aber aufgrund dieser Fehler auf den dritten Platz zurück.
Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt sie als Dritte aus den Händen des Schirmherrn, Ex-Radweltmeister Rudi Altig, einen Pokal, eine Erinnerungsmedaille und ein Präsent.
...
Zum Rahmenprogramm in Hamburg gehörten noch ein "Dom-Bummel", Stadtrundfahrt, Stadtrallye, Besuch des Briefzentrums Altona, Kinobesuch, hier Uraufführung des Films "Atlantis" und eine Abschlussfeier im Bürgerhaus Hamburg-Wilhelmsburg mit dem Kindermitmachzirkus "Kimazi".
Pressespiegel
Vier Kinder radeln auf vordere Plätze Rheinpfalz, 22.11.2001