2. Februar 2007
Ortsbeirat in der Bütt
Begeistertes Publikum bei der 1. Duttweiler Stehkragenfastnacht

Mit einem kurzweiligen Programm haben die Mitglieder des Ortsbeirats die Bürger unterhalten.
Für die erste Überraschung sorgte der Ortsbeirat mit einem schwungvollen Einmarsch und dem darauf folgenden "Margarena"-Tanz auf der Bühne. 
Zum Aufwärmen erzählte Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder dass er beim Bäcker lieber "frische" Brötchen statt "normaler" gerne hätte und Weinprinzessin Tanja berichtete in einer launigen Büttenrede, dass sie etwas länger brauchte, bis sie die Wahl angenommen hatte. Moderator "Billy the Dutt" alias Steffen Hartung kündigte als ersten Höhepunkt die Boogie- und Rock-and Roll-Paare des Rock-an-Roll-Clubs Neustadt an, die erst nach einer Zugabe von der Bühne gelassen wurden. Engelchen und Teufelchen Brigitte Spies und Hedi Haak nahmen die Figuren ihrer Mitbürger auf den Arm und Polizist Walter Scharfenberger hatte Probleme mit der Marktfraa Birgit "Bawett" Thümling. 
Ein mitreisender Showtanz der Garde des KC Lachen-Speyerdorf erntete weitere Beifallsstürme.

Pressemitteilung
Pressespiegel
Duttweiler lädt ein zur Stehkragenfastnacht Rheinpfalz, 19.01.2007
Stehkragenfastnacht wird wiederbelebt Rheinpfalz, 24.01.2007
Fastnacht in Duttweiler Stadtanzeiger, 25.01.2007
"Dann wär de Löffler uff elegante Art de Krist los" Rheinpfalz, 05.02.2007