Stehkragenfastnacht

Die Duttweiler Stehkragenfastnacht wurde erstmals im Jahr 2007 gefeiert. Der Ortsbeirat als Veranstalter hat sich vorgenommen, bei einem stimmungsvollen Abend mit Sketchen, Büttenreden und Tanz die Fastnacht wieder nach Duttweiler zu bringen. Dieses Vorhaben ist voll und ganz gelungen. Die Halle war sehr schnell ausverkauft und nach dem Abend drängten alle Besucher auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Und auch in 2008 gab es wieder eine ausverkaufte Halle - und das ohne nennenswerte Werbung. Die meisten Karten wurden vorbestellt, ein kleines Restkontingent wurde beim Seniorennachmittag und am Neujahrsempfang sehr schnell verkauft. Das selbe Bild 2009 und 2010: Ausverkaufte Halle, Super Programm, nach einer schöpferischen Pause im Jahr 2011 wurde die Stehkragenfastnacht zum festen Bestandteil im Duttweiler Veranstaltungskalender. 
Ab 2019 fungierte der Förderverein Duttweiler Cuvée als Veranstalter.

Chronik
Im Dschungelcamp sind die Narren los 7. Februar 2020
Geil, Geiler, Duttweiler 2. Februar 2018
Flower Power 17. Februar 2017
Duttweiler Märchenwelt 29. Januar 2016
Mittelalter als Motto 6. Februar 2015
Die Halle brodelte wieder 1. Februar 2013
Rhoigeischda brachten Halle zum Kochen 6. Februar 2009
Ausverkaufte Halle 18. Januar 2008
Ortsbeirat in der Bütt 2. Februar 2007
Dorfplatz wird geplant 27. Januar 2007

Alte Seiten - müssen noch integriert werden

Souvenirs für die Aktiven